Die sozialen Netzwerke sind längst nicht mehr nur ein nettes Tool, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben oder um sein Leben mit diesen zu teilen. Social Media dominiert inzwischen die Medienlandschaft und ist zentraler Faktor in der Nachrichtenwelt und in der politischen Landschaft. Gerade deswegen nutzen immer mehr Politiker, Parteien, NGOs und politische Institutionen die sozialen Netzwerke, um von diesem medialen Strukturvorteil zu profitieren. Auch wenn jeder Zugang zu den Social Networking Sites hat und diese theoretisch bedienen kann, so heißt es noch lange nicht, dass man diese beherrscht. Social Media Kommunikation ist öffentliche und somit letztlich strategische Kommunikation. Persuasive, zielgeführte und Adressaten antizipatorische Kommunikation politischer Themen ist hochgradig komplex und muss gelernt sein.
43% der 18 bis 29-Jährigen informieren sich gezielt in sozialen Medien über Politik. Auf Grund dessen begannen alle großen gesellschaftspolitischen Diskussionen der letzten Jahre im Netz. Social Media wird zum Aushängeschild. Statt die Website zu besuchen, informieren sich immer mehr Bürger in den sozialen Netzwerken. 32% der Wahlberechtigten informierten sich zur Bundestagswahl 2021 über Social Media. Lediglich 14% suchten die Informationen auf den jeweiligen Websites. Dieser Trend dürfte sich zur kommenden Bundestagswahl 2025 massiv verstärken. Ein professioneller Social Media Auftritt ist für den politischen Erfolg unabdingbar.
Die Strategie ist alles! Eine Strategie ist das Fundament jedes strategisch-kommunikativen Handelns und fungiert als Wegweiser oder metaphorischer ausgedrückt: Die Strategie ist der Kompass im Social Media Dschungel. Ohne eine klare Kommunikationsstrategie kann Ihr Social Media Auftritt nicht gelingen, da er dann zwangsläufig willkürlich organisiert ist und nicht auf ein konkretes Ziel hinarbeitet. Ohne eine Social Media Strategie irrt man also planlos durch die Welt der sozialen Netzwerken und das kann besonders für Politiker fatale Folgen haben. Wir analysieren Ihre medialen Potentiale, entwerfen Ihnen eine umfassende Strategie und konzipieren konkrete Content-Formate. Rezipienten merken sehr schnell, wenn ein Social Media Auftritt nicht durchdacht ist. Wir wirken dem entgegen. Unsere geradlinige Designs, virale Content-Formate und praktische Tipps, Tricks & Tools werten Ihren Social Media Auftritt nachhaltig auf.
Sie möchten professionelle Kurzvideos für TikTok, Instagram Reels oder YouTube Shorts? Wir erstellen Ihnen wirkungsvolle Kurzvideos für die sozialen Netzwerke. Kurzvideos sind zwar besonders reichweitenstark, jedoch in der Produktion auch aufwändiger. Wir unterstützen Sie dabei und übernehmen die gesamte Planung & Produktion. Dabei konzipieren wir verschiedene Content-Ideen und organisieren zusammen mit Ihnen einen Drehtag, bei dem wir in möglichst kurzer Zeit mehrere Videos produzieren können. Unser professionelles Equipment bis hin zu verschiedenen Kameradrohnen ermöglichen Bilder, die in Erinnerung bleiben. Sie erhalten die Kurzvideos von uns als komplett fertige Videodateien, Plattform-optimiert und multimedial einsetzbar. Auf Wunsch übernehmen wir ebenfalls für Sie die Distribution der Kurzvideos sowie das Community Management.
Unser "On Demand Consulting"-Service bietet Ihnen einen flexiblen und umfassenden Support. Wann immer Sie Unterstützung benötigen, stehen wir bereit, um Ihnen sofortige und kompetente Beratung zu bieten. Egal ob es um kurzfristige Kampagnen, Krisenkommunikation oder die Optimierung Ihrer Social Media Strategie geht – wir sind für Sie da.
Wir behalten Ihre Social Media Kanäle im Blick, analysieren die Performance Ihrer Beiträge und identifizieren Chancen und Herausforderungen. Durch kontinuierliche Beobachtung können wir schnell auf Veränderungen reagieren und Sie proaktiv beraten. In einem monatlichen Jour Fixe besprechen wir gemeinsam die aktuellen Entwicklungen und geben Ihnen detailliertes Feedback zu Ihren Aktivitäten. Dabei legen wir besonderen Wert auf datenbasierte Analysen und fundierte Empfehlungen, um Ihre Zielsetzungen effektiv zu erreichen.
Social Media wirkt
75 Minuten
pro Tag
verbringt der durchschnittliche Nutzer auf TikTok.
21 Millionen
Nutzer
zählt TikTok in Deutschland.
Ein Beitrag täglich
postet der durchschnittliche Unternehmensaccount auf Instagram.
Über 50 Prozent
der Instagram-Nutzer sind unter 35 Jahren alt.
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